Angebot / unsere Gruppenpraxis

In unserer Gruppenpraxis arbeiten ein Psychiater und fünf Psychologinnen. Grundsätzlich bieten wir psychotherapeutische und psychiatrische Behandlungen für alle psychischen Krankheitsbilder an: Depressionen, Angstzustände, Panikattacken, Burnout, Zwangserkrankungen und viele weitere. Die Behandlungen können über die Grundversicherung oder die Zusatzversicherung aller Krankenkassen abgerechnet werden. Für einige psychische Leiden wie fortgeschrittene Demenzen oder schwere Substanz-Abhängigkeitserkrankungen gibt es jedoch im Raum Zürich spezialisierte und deshalb dafür besser geeignete Behandlungseinrichtungen.

Fachkompetenz und Wissenschaftlichkeit sind uns wichtig. Deshalb bilden wir uns laufend fort. Es kommen nur Verfahren und Methoden zur Anwendung, für die wir durch Aus-, Weiter- und Fortbildung oder durch Erfahrung qualifiziert sind. Die psychotherapeutischen Behandlungen erfolgen nach modernen und wissenschaftlich fundierten Grundsätzen und mit einem individuellen Therapiekonzept.

                                                                                                       

In unserer Funktion als Psychotherapeut/-innen achten und schützen wir die Grundrechte, die Würde und den Wert aller Menschen. Insbesondere respektieren wir deren Recht auf Autonomie und Selbstbestimmung, auf Vertraulichkeit und Privatsphäre.